Nahversorger Fleischer
Nahversorger: Fahr nicht fort, kauf im Ort
10/05/2017
2017-05-22 vpb Foto Umfrage 2017
Nachgefragt: Social media rücken in den Fokus
22/05/2017
Alle Beiträge

100% für Kurz

Evolution Volkspartei

Blickt man auf die letzten Tage zurück, wird klar, dass wir bewegte politische Tage hinter uns und vor uns haben. Sebastian Kurz präsentierte seine Veränderungsvorschläge für die ÖVP und zeigte dabei, was es aus seiner Sicht braucht, um eine wirkliche Veränderung hervorzurufen.

Wir, die Volkspartei Burgenland, unterstützen die Vorschläge von Sebastian Kurz zu hundert Prozent, denn Österreich benötigt eine neue Politik. Von Beginn stehen wir einer organisatorischen, inhaltlichen und personellen Erneuerung der ÖVP offen gegenüber und sehen dies auch als eine Chance. Wir befinden uns auf einem richtigen Weg und stehen voll und ganz hinter der Liste Sebastian Kurz- die neue Volkspartei.

Die Politik und die damit verbundenen, verstaubten Strukturen müssen belebt und verändert werden – dem wollen wir uns nicht verschließen. Unserem neuen Bundesparteiobmann gilt es, Entscheidungskompetenzen zuzugestehen und diese auch durchzusetzen. Mit dieser Veränderung soll auch eine Personalisierung der Volkspartei-Bewegung stattfinden und somit Menschen anzusprechen, die sich nur temporär oder themenspezifisch engagieren möchten.

Dabei gilt es vor allem die Öffnung der Volkspartei nicht als Einschränkung der ÖVP, als Organisation zu sehen, sondern eine Bewegung zu schaffen, für die sich Menschen in und für Österreich einsetzen wollen.

Es würde uns freuen, wenn wir auch weiterhin auf die Unterstützung der vielen ÖVP-Mitglieder zählen können – gemeinsam stehen wir für Sebastian Kurz.

Unterstützen Sie Sebastian Kurz.

Statement von Sebastian Kurz.