vpb Foto Eder Wolf Rothleitner-Reinisch
Volkspartei Burgenland verstärkt Landesparteileitung
10/01/2018
PK_Wolf_Steiner
10 offene SPÖ-Baustellen – 10 offene Fragen
19/01/2018
Alle Beiträge

Hornstein beschreitet neue Wege

Siemens Energiespar-Projekt 2018

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team setzen auf Nachhaltigkeit im Bereich Energie. Aus diesem Grund wurde gemeinsam mit SIEMENS die Energieversorgung der elf gemeindeeigenen Gebäude und Einrichtungen überprüft und analysiert.
Im Rahmen dieser für die Gemeinde kostenlosen Potentialanalyse wurden auch verschiedene Optimierungsmaßnahmen für Einrichtungen wie das Rathaus, den Bauhof, die Volksschule oder den Kindergarten erarbeitet.
„So könnte man im Rathaus beispielsweise das Regulierungssystem für alle Räume erneuern und digitalisieren, um die einzelnen Räume separat und automatisch steuern zu können“, sagt Wolf. „Außerdem wäre es eine Überlegung wert, die Beleuchtung auf LED umzustellen. Damit könnten die Stromkosten künftig halbiert werden.“