Regionalkonferenz in Sieggraben ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Vor Ort. Verlässlich. Volkspartei.“ lud die ÖVP Burgenland in dieser Woche zu Regionalkonferenzen. Im Fokus stand dabei die kommunale Arbeit im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen 2017. Gestern Abend stand die dritte und somit letzte Regionalkonferenz auf dem Programm. Viele Funktionäre aus den Bezirken Oberpullendorf und Mattersburg waren nach Sieggraben gekommen.

Im Stil einer Messe konnten sich die Teilnehmer der Regionalkonferenz Mitte in Sieggraben an Themenständen über die Leistungen der Landespartei sowie der Kommunalakademie Burgenland informieren. „Aber auch innovative Ideen für ihre Gemeinden sammeln und eine Ortsgruppenbox voller nützlicher Infos mit nach Hause nehmen“, beschreibt Landesgeschäftsführer Christoph Wolf, der sich ob des regen Interesses begeistert zeigt: „Die Regionalkonferenz Mitte war ein voller Erfolg. Der Andrang und das Interesse an den Themenständen zeigen, dass unsere Funktionäre motiviert sind und mit den besten Ideen in die Wahlkampfvorbereitungen starten wollen.“

„Die Bürgermeister, Vizebürgermeister und Funktionäre sind unsere starke Kraft vor Ort – sie sorgen nahe an den Menschen für Begeisterung und Motivation. Daher geben wir ihnen im Zuge unserer Regionalkonferenzen das Rüstzeug für die nahenden Gemeinderatswahlen mit auf den Weg und sensibilisieren für unseren Jahresschwerpunkt: Starke Wirtschaft, starkes Land“, ergänzt Landesparteiobmann Thomas Steiner.