15/12/2017
Sanierung Friedhof

Sanierungskonzept für Friedhof

Der Friedhof der Marktgemeinde ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Mit einem langfristigen Sanierungsplan möchten Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team den Friedhof an die Erfordernisse der heutigen Zeit anpassen.
14/12/2017
2017-12-13 vpb Steiner Wolf Foto

Volkspartei Burgenland: Angebot zur Zusammenarbeit

Nachdem nun am 21. Dezember der bereits angekündigte Wechsel in der Landesregierung erfolgen wird und der im Grunde gescheiterte Finanzlandesrat Bieler durch Doskozil ersetzt wird, wird die Rolle der Volkspartei als verantwortungsvolle Oppositionspartei eine noch wichtigere im Land.
12/12/2017
ÖVP Gemeinderäte 2017

Intensive Sitzung des Gemeinderates

Insgesamt 30 Punkte sind auf der Tagesordnung der gestrigen Gemeinderatssitzung der Marktgemeinde Hornstein gestanden. Der Bogen spannte sich dabei von Finanzangelegenheiten über die Verkehrssicherheit bis hin zu Grundstücksangelegenheiten.
05/12/2017
BGM Box

Die neue Bürgermeister-Box für Wünsche, Beschwerden und Anregungen

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team setzen auf Bürgerbeteiligung und wollen den zwischenmenschlichen Kontakt mit der Bevölkerung ausbauen. Das persönliche Gespräch ist aber nicht jedermanns Sache! Aus diesem Grund wurde vor kurzem die Bürgermeister-Box im Rathaus installiert.
05/12/2017
Johannes Wenninger und Christoph Wolf

Hornstein knackt magische Grenze

Erstmals in seiner Geschichte hat die Marktgemeinde die 3.000 Einwohner Marke überschritten. Der vor kurzem der Liebe wegen nach Hornstein gekommene Ing. Johannes Wenninger, Msc ermöglichte durch seinen Zuzug diesen Rekord. Bürgermeister Christoph Wolf überreichte ihm eine Erinnerungsurkunde.