15/02/2018
Frühbetreuung Hornstein

Verbesserungen bei der Betreuung

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team versuchen bei der Kinderbetreuung schrittweise Verbesserungen zu erreichen. Als nächsten Schritt wird es daher ab 19. Feber im Kindergarten eine Frühbetreuung ab 7 Uhr morgens geben.
09/02/2018
2018-02-09 vpb PA Wolf Radatz Kittelmann Alltagsbegleiter

Alltagsbegleiter als neue Betreuungsform in den Gemeinden

Nachdem es keine Betreuungsform des Alltagsbegleiters für die ältere Generation im Burgenland gibt, fordern drei VP-Bürgermeister den Alltagsbegleiter für ihre Gemeinde. Denn im zunehmenden Alter steigt der Bedarf an Unterstützung bei alltäglichen Erledigungen.
05/02/2018
steiner_wolf

Kinder leicht fördern: Mehr Geld für Familien, weniger Zettelwirtschaft

Die Volkspartei Burgenland startet heute eine burgenlandweite Kampagne zur Vereinfachung und Erhöhung der Kinderbetreuungsförderung. Eine Online-Petition auf www.kinder-leicht-foerdern.at wird dem Thema bis zur nächsten Landtagssitzung, in der der Antrag der Volkspartei zum Thema Kinderbetreuungsförderung behandelt wird, noch mehr Bedeutung verleihen.
05/02/2018
vph Kinderberteuung

Der Sommer kann kommen

Es ist ein riesiger Erfolg für mein Team und mich. In den Sommerferien wird es im heurigen Jahr erstmals eine durchgehende ganztägige – und vor allem leistbare – Kinderbetreuung um 70 Euro pro Woche geben. Für viele berufstätige Eltern bedeutet diese Maßnahme eine ungeheure Erleichterung.
29/01/2018
Sportort Hornstein

Hornstein soll zum Sportort werden

Ich und mein Team haben große Pläne für die sportbegeisterte Hornsteiner Jugend. Es sollen in Zukunft verstärkt Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten geschaffen werden. Die ersten kleinen Schritte in diesem Bereich wurden bereits gesetzt.