Ort zum Leben GoKart
Hornstein – ein Ort zum Leben
12/03/2018
BGM Wolf und Gemeinderäte
Gesundheitszentrum nimmt Gestalt an
04/04/2018
Alle Beiträge

Tolle Ideen im Kindergemeinderat

Kindergemeinderat

Mein Team und ich wollen auch die Hornsteiner Kinder und deren Wünsche bei ihrer zukünftigen Arbeit berücksichtigen. Aus diesem Grund hat diese Woche erstmals ein Kindergemeinderat stattgefunden.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir einige tolle Ideen entwickelt, die wir nun umsetzen möchten. Ein großer Wunsch war zum Beispiel das Aufstellen von Sitzbänken im Pausenhof vor der Volksschule. Wir werden daher schon in Kürze fünf Bänke in diesem Bereich installieren.
Außerdem soll das selbstgebaute Beet vor dem Haus der Generationen zu einem „gesunden“ Naschgarten für die Kinder umgewandelt werden. Als drittes Projekt hat der Kindergemeinderat die Gestaltung eines Memory-Spieles beschlossen. Auf den Karten sollen die schönsten Plätze Hornsteins zu sehen sein. Wir freuen uns natürlich auf weitere Ideen aus dem Kindergemeinderat und hoffen, dass sich noch mehr Kinder aktiv ins Dorfgeschehen einbringen.