Marktwesen Hornstein - Neuer Folder 2019
Hornstein als Marktgemeinde etablieren
29/03/2019
Wir machen mit Ortsbildverschönerung 24042019
Hornstein startet Projekt zur Ortsbildverschönerung
25/04/2019
Alle Beiträge

Hornstein investiert in Umwelt- und Naturschutz

Baumpatenschaft

Mein Team und ich haben das Ziel, die Marktgemeinde Hornstein noch grüner zu machen. Die Bevölkerung kann in Form von Baumpatenschaften dabei behilflich sein.Im gesamten Gemeindegebiet gibt es derzeit rund 1.000 Bäume und 33 Baumarten – von der Föhre über die Birke bis hin zur Linde. Zusätzlich sollen jetzt noch 200 neue Bäume gepflanzt werden. Und genau für diese Neupflanzungen können alle Bürger ab sofort eine Pflegevereinbarung eingehen und damit Baumpate werden.

Für einen Unkostenbeitrag in der Höhe von 50 Euro kauft, pflanzt und pflegt die Ge-meinde einen Baum für alle Interessierten. Im Gegenzug kann sich der Pate den Standort aussuchen und der Baum bekommt eine Plakette mit Namensschild, Datum und dem Anlass der Auspflanzung. Dadurch kann die Baumpatenschaft selbst eingegangen oder zu bestimmten Anlässen verschenkt werden.
Alle Informationen gibt es im Rathaus oder online unter http://m.hornstein.at/de/gemeindeservices/baumpatenschaften/