Glyphosatfrei
Hornstein ist glyphosatfreie Gemeinde
09/05/2019
09062019-Rathausplatzeröffnung-MBStrasser-15
Eröffnung und Einweihung Rathausplatz und Bürgerservicestelle
11/06/2019
Alle Beiträge

Neue Bäume für das Naturdenkmal Lindenallee in Hornstein

Neupflanzungen Lindenallee 03062019

Mein Team und ich haben sich zum Ziel gesetzt, die Naturdenkmäler in der Marktgemeinde für die Bevölkerung noch attraktiver zu gestalten. In einem ersten Schritt wurden nun in der Lindenallee bei der Volksschule 20 neue Bäume gesetzt.

Auf Basis des Baumkatasters und aufgrund der historischen Wichtigkeit der Lindenallee als Naturdenkmal haben wir uns dazu entschlossen, 20 neue junge Lindenbäume nachzusetzen. Dafür haben wir über 20.000 Euro in die Hand genommen. Diese Investition ist aber jeden Cent wert.
Die Neupflanzung wird zum Teil über die Baumpatenschaften finanziert. Seit April können die Bürger für 50 Euro Unkostenbeitrag eine derartige Patenschaft übernehmen. Bislang haben 150 Hornsteiner von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. An diese Stelle möchte ich mich bei allen Baumpaten recht herzlich für ihr Engagement bedanken. Die Zuordnung der Namensplaketten erfolgt in den nächsten Wochen, das weitere Nachsetzen startet dann im Herbst.