Marktwesen Hornstein - Neuer Folder 2019
Hornstein als Marktgemeinde etablieren
05/12/2017
Alle Beiträge

Hornstein startet Projekt zur Ortsbildverschönerung

Wir machen mit Ortsbildverschönerung 24042019

Mein Team und ich verfolgen das Ziel, die Marktgemeinde Hornstein gemeinsam mit der Bevölkerung aufblühen zu lassen. Gemeinsam soll mit der Aktion „Wir machen mit“ das Ortsbild weiter verschönert werden.

Der Frühling hat begonnen und Hornstein beginnt wieder zu blühen. Die ersten Blumeninseln wurden bereits gesetzt, die Schmetterlingswiesen sind gesät und die Ortsbildpflege hat begonnen. Wir laden alle Bürger ein, beim Projekt „WIR MACHEN MIT!“ teilzunehmen. Alle haben die Möglichkeit, bei der Pflege der öffentlichen Grünflächen vor Ihren Grundstücken mitzuhelfen – z.B. mit Rasen mähen oder Blumen setzen. Als Zeichen der Wertschätzung gibt es dann von der Gemeinde eine Plakette, die von den freiwilligen Helfern aufgestellt werden darf.
Als zusätzliches Service für alle Gartenfreunde holt die Gemeinde den Strauchschnitt kostenlos 2 Mal pro Jahr von zu Hause ab. Zusätzlich kann der Strauch- und Grünschnitt in der Abfallsammelstelle entsorgt werden. Auch der Sperrmüll wird 2 Mal pro Jahr kostenlos abgeholt. Im Frühjahr wurden bei der Sperrmüll-Entsorgung von knapp 500 Haushalten ca. 50 Tonnen Sperrmüll abgeholt und entsorgt. Beide Aktionen werden durch die Abfallsammelstellengebühr finanziert.