Haus der Generationen Projekt Nachbarschaftshilfe 14032019
Viel Neues im Haus der Generationen in Hornstein
14/03/2019
Marktwesen Hornstein - Neuer Folder 2019
Hornstein als Marktgemeinde etablieren
29/03/2019
Alle Beiträge

Schmetterlingswiesen für die Marktgemeinde Hornstein

Schmetterlingswiesen für Hornstein 20032019

Mein Team und ich haben uns das Ziel gesetzt, die Marktgemeinde wieder zum Blühen zu bringen. Aus diesem Grund wird allen Bürgern eine kostenlose Samenmischung für eine bunte Schmetterlingswiese zur Verfügung gestellt.Im Vorjahr haben wir unseren Bürgern erstmals Samen zur Auspflanzung dieser wunderschönen Blumen-wiesen in den eigenen Gärten zur Verfügung gestellt. Die Resonanz auf diese Aktion war ausgesprochen positiv und viele Menschen sind mit der Bitte um eine Fortsetzung des Projekts an uns herangetreten.
Interessierte haben daher auch dieses Jahr die Möglichkeit, direkt im Rathaus die gewünschte Menge Blumensamen (Haushaltsmenge) für ihre persönliche Schmetterlingswiese abzuholen. Solange der Vorrat reicht, stehen die bunten Blumenmischungen zur Abholung bereit. Ab 1. April können die Blumensamen in der Bürgerservicestelle im Rathaus abgeholt werden.