18/06/2019
Revitalisierung Alte Schule 2019 18062019

Revitalisierung der „Alten Schule“ in Hornstein

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team haben sich zum Ziel gesetzt, das unter Denkmalschutz stehende Gebäude mit Hilfe der Neuen Eisenstädter zu sanieren. Ein dementsprechender Beschluss wurde am 3. Juni vom Gemeinderat ohne den Stimmen der SPÖ gefasst.
11/06/2019
09062019-Rathausplatzeröffnung-MBStrasser-15

Eröffnung und Einweihung Rathausplatz und Bürgerservicestelle

  Die Marktgemeinde Hornstein eröffnete und weihte den neu gestalteten Rathausplatz sowie die neue Bürgerservicestelle ein. Das im Jahr 1927 im Wiener Stil errichtete Rathaus wurde seit ca. 30 Jahren innen nicht renoviert. Im Zuge der Schaffung der Bürgerservicestelle wurde ebenso das Rathaus barrierefrei begehbar und damit behindertengerecht. Auf Basis […]
03/06/2019
Neupflanzungen Lindenallee 03062019

Neue Bäume für das Naturdenkmal Lindenallee in Hornstein

Mein Team und ich haben sich zum Ziel gesetzt, die Naturdenkmäler in der Marktgemeinde für die Bevölkerung noch attraktiver zu gestalten. In einem ersten Schritt wurden nun in der Lindenallee bei der Volksschule 20 neue Bäume gesetzt.
09/05/2019
Glyphosatfrei

Hornstein ist glyphosatfreie Gemeinde

Mein Team und ich verfolgen das Ziel, die Marktgemeinde Hornstein auch weiterhin glyphosatfrei zu halten. Bei der Unkrautbekämpfung wird daher auch in Zukunft weder dieses Unkrautbekämpfungsmittel noch irgendein anderes Pestizid eingesetzt.
08/05/2019
Zebra Neufelderstraße 02052019

Kein Zebrastreifen für Neufelder Straße in Hornstein

Mein Team und ich haben das Ziel, die Verkehrssicherheit in der Marktgemeinde Hornstein zu erhöhen. Einzig und allein die Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung hält nicht viel davon und lehnt das Ansuchen zur Errichtung eines Zebrastreifens in der Neufelder Straße ab.