Zebra Neufelderstraße 02052019
Kein Zebrastreifen für Neufelder Straße in Hornstein
08/05/2019
Neupflanzungen Lindenallee 03062019
Neue Bäume für das Naturdenkmal Lindenallee in Hornstein
03/06/2019
Alle Beiträge

Hornstein ist glyphosatfreie Gemeinde

Glyphosatfrei

Mein Team und ich verfolgen das Ziel, die Marktgemeinde Hornstein auch weiterhin glyphosatfrei zu halten. Bei der Unkrautbekämpfung wird daher auch in Zukunft weder dieses Unkrautbekämpfungsmittel noch irgendein anderes Pestizid eingesetzt.
Ich habe unseren Bauhof-Mitarbeitern vorerst eine entsprechende Weisung erteilt, die den Einsatz von Glyphosat und anderen Pestiziden auch weiterhin verbietet. In der nächsten Gemeinderatssitzung am 13. Mai werden wir dann diesen Beschluss auch offiziell fassen. Glyphosat ist das am häufigsten eingesetzte Pestizid und seit vielen Jahren das meistverkaufte Pflanzengift der Welt. Nachdem es im Verdacht steht krebserregend zu sein, wollen wir auch in Zukunft auf den Einsatz dieses Unkrautbekämpfungsmittels verzichten.